Snookerforum.de Foren-Übersicht Snookerforum.de
Das private Snooker-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

foul
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die durchgezogene Linie, auf der das D liegt, gehört nur teilweise zum D. Nämlich nur für den Teil zwischen dem gelben und dem grünen Spot. Ansonsten spielt diese Linie (die Baulk-Linie) im Snooker keine Rolle.

Diese Linie wird sonst nur für "English Billiards" verwendet. Das ist ein Spiel, was auf dem gleichen Tisch gespielt wird.
Nach oben
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert, wenn ich rot mache, danach blau reinhaue, aber schwarz auch rein geht, ist ja eigentlich kein foul, ich kann ja auch mit einem schlag 2 rote rein hauen, aber wie ist das mit farben?
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das ist ein Foul.

Grund: Ein Ball, der nicht ON ist, ist in eine Tasche gefallen.

Der Ball, der "unberechtigt" in die Tasche fiel war Schwarz, Blau war ON, demnach ist das Foul 7 Punkte wert.

Bei Rot ist es anders. Wenn Rot ON ist, sind alle Roten ON. Wenn Farbe ON ist, muss der Spieler eine Farbe nominieren. Dies geschieht entweder duch eindeutiges Anvisieren des Balles, der angespielt werden soll - oder durch Ansage des Spielers. Die Ansage muss also nur dann erfolgen, wenn in Richtung des Anvisierens mehrere unterschiedliche Farben liegen. Erfolgt das Nominieren (verbal oder non-verbal) nicht, ist es auch ein Foul (hier immer Foul 7, auch wenn in Richtung des Anvisierens Schwarz gar nicht gelegen hatte). Mit der Nominierung ist nur noch eine einzige Farbe ON. In Deinem Fallbeispiel war es Blau. Damit darf dann auch nur noch Blau in eine Tasche fallen. Alle anderen Bälle sind ja nicht ON.
Nach oben
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten weitere Fragen auftauchen, bitte ich um Geduld für die Beantwortung. Ab morgen früh fahre ich nach Fürth zur betandwin German Open.

Ich bin einer der hauptamtlichen Schiedsrichter und freue mich schon total auf diese Aufgabe. Cool Sehr glücklich

Ab Dienstag abend bin ich dann wieder zu Hause.
Nach oben
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal erganzend zu Deinem Fall mit Spiel auf Blau und zusätzlichen Verpacken des schwarzen Balles.

Das das ein Foul ist, hatte ich ja schon erklärt. Ebenso, dass der gegner dafür 7 Punite bekommt.

Aber wie geht es weiter?

Blau und Schwarz werden wieder aufgebaut. Der Gegner hat die Wahl, ob er die neue Position übernehmen möchte oder nicht. Wenn nicht, spielt der vorherige Spieler, der das Foul gemacht hatte aus dieser Position weiter. Hat der Spieler geäußert, dass er der Gegner die Position übernehmen soll, kann er diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen.
Nach oben
Jacques
Administrator


Anmeldedatum: 26.04.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Uli aus HH, danke für deine ausführlichen Antworten und alles Gute für die German Open. Schade, dass man die nicht auf ES mitverfolgen kann. Oder gibt es einen anderen TV-Sender, wo die Spiele übertragen werden?
_________________
Gruß,

Jacques
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Ulli, ja auch von mir viel Spass beim schiedsrichtern, machst das sicher bestens!
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ES hat die Rechte nicht gekauft. Traurig

Soweit ich weiß, gibt es einen kurzen Bericht auf BR, aber nur im Sendegebiet Mittelfranken. Genaueres dazu kann man auf www.sscfuerth.de nachlesen.

Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Jahr.
Nach oben
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 30.09.2005, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerad nen bericht im Generalanzeiger über die german opens gelesen, wünsche viel Glück für Lasse Münstermann!
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Impressum :: Haftungsausschluss
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de