Snookerforum.de Foren-Übersicht Snookerforum.de
Das private Snooker-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Free ball Regel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 17:27    Titel: Free ball Regel Antworten mit Zitat

hi, ich wollte fragen, ob mir einer die genauen Free ball Regeln erklären kann!?
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacques
Administrator


Anmeldedatum: 26.04.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Snipermoewe (bist du Grippegeimpft? Winken ),

soweit ich weiss, gibt es zumindest dann eine Freeball, wenn nach einem Fall der Spieler auf die Farbe On gesnookert ist. Mehr weiss ich so leider auch nicht. Free-Ball-Entscheidungen kommen ja nicht so häufig vor bei den Profies.
_________________
Gruß,

Jacques
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal du meinst Foul Winken , bis dahin hatte ich das auch noch in Erinnerung, aber ich weiss nicht, was dann der Spieler machen darf, mit der weissen Kugel oder so.
Ich gehe nämlich bald auf ein Turnier und da wird sowas sicher oft vorkommen, da wir ja alle Amateure sind.
Na ja danke trotzdem, hoffe, dass mir das einer noch vor dem 12.3 beantworten kann ^^
mfg Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacques
Administrator


Anmeldedatum: 26.04.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar meinte ich Foul Winken

Freeball heisst, dass dann der Spieler eine farbige als rote spielen kann. Somit gibt es dann in dem Frame z.B. 16 statt 15 rote. Dabei zählt die farbige dann meiner Meinung nach auch nur einen Punkt und kommt anschließend natürlich wieder auf den Tische - ist ja eine farbige.

Denke, dass kommt so hin. Noch mal kurz meinen Gedankengang:

Spieler 1 hat z.B. grün als Ball on, versenkt aber blau oder mach ein anderes Foul bei der der Spielball (die weiße) so liegen bleibt, dass sie auf rot gesnookert ist.
Spieler 2 kommt an den Tisch, ist aber durch das Foul von Spieler 1 auf rot gesnookert und bekommt Freeball. Er kann jetzt eine farbige nominieren, die dann als rot gewertet wird.

Wenn dieses falsch sein sollte, bitte korrigiert mich.
_________________
Gruß,

Jacques
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, danke ich glaub so wars auch, das wird reichen auf dem Turnier ; )
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Impressum :: Haftungsausschluss
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de