Snookerforum.de Foren-Übersicht Snookerforum.de
Das private Snooker-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Snookerclubs stellen sich vor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> Test Forum 1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 21:45    Titel: Snookerclubs stellen sich vor Antworten mit Zitat

Für alle Snooker-Interessierte in Norddeutschland:

Am 30.7.2004 ab 19 Uhr feiert der Snookerclub Hamburg nach seinem Umbau Wiedereröffnung.

Wir sind ein Club von derzeit etwas über 70 Mitgliedern und haben die Sommerpause dazu genutzt, von vormals 5 Tische auf 10 (!) Full-Size-Snookertische zu vergrößern. Damit sind wir der Club mit dem größten Vereinsheim in ganz Deutschland. Gäste sind gerne gesehen, und das auch nicht nur zum Feiern am 30.7.

Adresse und Kontakttelefon:

http://spielorte.gosr.de/zeigecenter.php?id=20040310161546
Nach oben
Jacques
Administrator


Anmeldedatum: 26.04.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich in HH wohnen würde...
Bisher spiele ich nur passiv, was ich aber in anbetracht meine Alters - im Vergleich zu den Profis - auch nicht mehr ändern werde. Aber Rolf Kalb sei dank, kenne ich schon ziehmlich viele Regeln Winken
_________________
Gruß,

Jacques
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moment, das muss ich mir noch mal auf der Zunge zergehen lassen. Du wirst nicht mehr anfangen, Snooker zu aktiv zu spielen, weil Du Dich im Vergleich zu den Profis alt fühlst?

Das Schöne an dem Spiel ist ja, dass es zunächst mal einfach nur Spaß macht. Wenn Du das Niveau der Profis erreichen willst, dann bist auch eigentlich mit 16 schon zu alt, um damit anzufangen. Wenn Du einfach nur Spielen möchtest, kannst Du in JEDEM Alter anfangen und versuchen, Dich zu steigern. Der Älteste bei uns ist längst im Rentenalter und hat natürlich nicht mehr Ambitionen im Profi-Bereich. Aber unabhängig von der erreichten Leistung haben wir vor jedem Respekt, der sich mit dieser äußerst anspruchsvollen Billardvariante auseinandersetzen will. Soll heißen: Auch unsere Bundesligaspieler schauen nicht auf die Anfänger herunter.

Ich selbst bin inzwischen 48 Jahre alt, habe 12 Jahre Poolbillard gespielt und spiele nun seit 15 Monaten fast ausschließlich Snooker. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Jüngeren mich irgendwie schräg angucken.

Alter ist also kein Argument. Die Entfernung zwischen Celle und Hamburg schon eher. Für Dich böte sich ja auch Hannover an. Nichtsdestotrotz bist Du zu unser Party herzlich eingeladen, so ewig weit weg ist Celle nun auch wieder nicht.

Schönen Gruß,
Uli
Nach oben
Jacques
Administrator


Anmeldedatum: 26.04.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Ok, dann bin ich wohl doch nicht zu alt Winken
Wenn ich richtig rechne, dann hast du mit Pool in einem Alter angefangen, das ich noch nicht erreicht habe. Also reizen tut mich das ja schon, mal snooker zu spielen. Bisher spiele ich nur mal gelegentlich Pool an billig-Tischen. Habe mir aber bei der letzten Snooker-WM so einiges abgeguckt, was ich schon versucht habe umzusetzen. Aber leider funktioniert das aus den verschiedensten Gründen nicht. Billard-Kneipen gibt es auch in Celle, sogar welche mit Snooker-Tischen. Weiss nur nicht, ob es auch einen Snooker-Club/Verein gibt.
_________________
Gruß,

Jacques
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Snookervereine gibt es deutlich weniger als Pool-Vereine. Wie die Pool-Szene in Cell/Umgebung aussieht, weiss ich nicht. Snookervereine findest Du in Hannover und Hamburg. Beide Clubs kann ich Dir empfehlen.

Autodidaktisch an der Technik zu feilen ist eine sehr mühsame Angelegenheit mit ungewissem Ausgang. Ich würde mich auf den Weg in einen der beiden Clubs machen. Wie das in Hannover gehandhabt wird, weiß ich nicht. In Hamburg zumindest kann jeder kostenlos an einem Probetraining teilnehmen, so quasi zum "anfixen". Wenn man dann öfter kommen will, sind zumindest Gastbeiträge fällig (in HH 15 Euronen, dafür dann open end ohne extra Tischmiete, solange Mitglieder da sind). Mitglieder bekommen Training völlig kostenfrei. Aber jeder bei uns wird Dir Tipps geben oder Übungen zeigen, wenn Du danach fragst.

Uli
Nach oben
Visitorius
Gast





BeitragVerfasst am: 08.09.2004, 16:09    Titel: Snooker ist echt geil !! Antworten mit Zitat

Hi Jaques,
ich sehe, dass Du Dich auch dann und wann im ES-Forum "rumtreibst" und habe auch Deine Beiträge hier gelesen.

Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, warum Du Dich für Snooker zu alt fühlen solltest Frage Frage Mach es einfach, es macht unglaublich viel Spass und fesselnd ist es auch noch Winken .

Die ersten Fortschritte im Spiel sind meist relativ schnell zu machen, aber ambitioniertes Spiel und reprodizierbare Stöße verlangen eine gewisse Grundtechnik und das geht nicht ohne Training. Trotzdem ist es ein sehr interessante Sportart, selbst wenn man dafür ein paar Kilometer zurücklegen muß.

Man kan also sagen:
Erscheinen Sie sonst weinen Sie !
Nach oben
Joel
Gast





BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 23:23    Titel: Gast Antworten mit Zitat

Hy, ich habe mal ne frage wieviel kostet es bei euch im verein einzutretten
Nach oben
Olli81
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.2005, 22:32    Titel: Snookerverein??? Antworten mit Zitat

Hallo Billard-Freunde!!!
Ich hoffe Hier kann mir nun mal jemand weiterhelfen!?
Und zwar suche Ich einen Snookerverein in Rheinland-Pfalz, am besten wäre Koblenz!
Bis jetzt habe Ich noch gar nichts erreicht, Traurig aber irgendwo in Rhl.-Pf. muss es doch einen Snookerverein geben.
Falls wirklich nicht wo wäre der nächstgelegenste???
Hoffe jemand kann Mir weiterhelfen!
MfG
Oliver Mit den Augen rollen
Nach oben
Jacques
Administrator


Anmeldedatum: 26.04.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal auf www.snookermania.de
da gibt es eine Datenbank mit vielen vielen Snooker-Clubs und Vereinen. Da lässt sich bestimmt etwas finden.
_________________
Gruß,

Jacques
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olli81
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke hab weitere Spielorte in meiner nähe gefunden!
Verein auch zwar ein stück hinter Koblenz aber besser als nichts!
Nochmal danke für die hilfe!!![/b]
Nach oben
Snookie
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zusammen!

Ich such auch nen Snookerclub in meiner Nähe. Also ich wohne in Reilingen (BW), in einer totalen Snookerwüste. Kennt irgendjemand nen Club den ein armer Schüler erreichen könnte? Ich hab schon in der Datenbank geschaut, aber nichts gefunden (der nächste Verein wäre in Bruchsal, aber da hinzufahren kostet jedes mal ein kleines Vermögen, weil des nicht mehr zum VRN gehört...). Aber es kann doch nicht sein, dass es in der Gegend gar keinen Club gibt...das kann ich einfach nicht glauben. Also, kann mir jemand helfen???

Gruß Sandra
Nach oben
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus Bonn, gibt es Clubs da in der Nähe?, Köln wäre auch gut.
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

In Bonn:

Billardcenter Hangelar
Koelnstr. 4
53115 Bonn Hangelar
Telefon: (01 72) 2 13 53 55

Ansprechpartner für den Verein ist Robert Hundenborn (Im Snookermania-Forum auch bekannt unter dem Nick "katzentod"). Zur Verfügung stehen 7 Tische.


In Köln:

Kölner-Snookerclub
Rhöndorfer Str. 11-13
50939 Köln
Telefon: (01 73) 5 78 48 92
http://www.koelner-snookerclub.de

Ansprechpartner: Sven Pfitzner
info@koelner-snookerclub.de

Hier gibt es 4 Tische.
Nach oben
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem in Bonn, kann man da Snooker, oder Snooker und Billard oder nur Billard spielen?
Danke aber noch, da ich beide nicht kenne und sicher beide testen werde!
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

In Hangelar haben sie 7 Snooker-Tische.

Ob man darüber hinaus auch noch etwas anderes dort spielt (Pool, Carambol, Dart, Kicker oder was weiss ich), keine Ahnung - ich bin aus Hamburg.

Guck doch einfach mal vorbei.

Im Kölner Snookerclub wird definitiv ausschließlich Snooker gespielt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> Test Forum 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Impressum :: Haftungsausschluss
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de