Snookerforum.de Foren-Übersicht Snookerforum.de
Das private Snooker-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pontin's International Open

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> Snooker allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McCoy



Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 14:51    Titel: Pontin's International Open Antworten mit Zitat

Auftaktsiege für deutsche Snooker-Cracks

Mit Siegen sind Patrick Einsle und Lasse Münstermann in die neue Pontin's International Open gestartet. Patrick Einsle hatte Evan Munro (SCO) mit 4:1 im Griff. Lasse Münstermann musste beim 2:2-Zwischenstand gegen Avtar Sohanpal (ENG) zittern, setzte sich dann aber doch mit 4:2 durch.



Die Pontin's International Open Series (PIOS) ist eine neue Serie von acht Turnieren. Bei jedem Spieler kommen am Ende die besten sechs Ergebnisse in die Wertung, und die ersten acht der Rangliste sind im Sommer 2006 für die Main Tour der Professionals qualifiziert.

Die PIOS ersetzt damit die bisherige Challenge-Tour und ist offen für alle Amateure, die Mitglieder der nationalen Snooker-Verbände sind. Unter anderem spielen dort auch viele Ex-Profis, die ihren Platz auf der Main Tour verloren haben und sich reamateurisieren lassen mussten, um einen neuen Anlauf nehmen zu können.

Der nächste Gegner von Patrick Einsle im walisischen Prestatyn ist Kuldesh Johal, der schon Profi-Erfahrung auf der Challenge-Tour gesammelt hat. Lasse Münstermann trifft in der zweiten Runde (letzte 64) auf Alex Davies.




http://eurosport.de/home/pages/v4/l1/s52/sport_lng1_spo52_sto719809.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCoy



Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Einsle in Runde drei

Das deutsche Ausnahmetalent Patrick Einsle hat beim ersten Turnier der neuen Pontin's International Open Series im walisischen Prestatyn die Runde drei erreicht. Der Halbfinalist der U19-EM setzte sich in der Runde der letzten 64 mit 4:2 gegen Kuldesh Johal durch.



Den Grundstein zum Erfolg gegen den erfahrenen Challenge Tour Spieler hatte Einsle in der Anfangsphase gelegt. Mit einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung hatte der Deutsche die Weichen auf Sieg gestellt. In der Runde der letzten 32 trifft er nun auf Bobby Cruickshanks, der auf dem Weg in diese dritte Runde nur einen einzigen Frame abgegeben hat.

Ausgeschieden ist dagegen in der zweiten Runde der Deutsche Meister Lasse Münstermann. Der Berliner unterlag dem erst 17-jährigen Alex Davies mit 1:4. Davies nutzte dabei all seine Routine, die er sich in einer erfolgreichen Challenge Tour Saison angeeignet hatte.

Brasilianer Santos auch in Runde drei

Neben Patrick Einsle steht auch Itaro Santos in Prestatyn in Runde drei. Der ehrgeizige Brasilianer, der wie Münstermann und Einsle in der Rushden Snooker Academy trainiert, schlug Ahmed Al Sada mit 4:1 und trifft nun auf Ian Preece. Eine Tante von Itaro Santos lebt in Köln. Deshalb trainiert der Brasilianer auch oft beim Kölner Snookerclub.

Die Pontin's International Open Series ersetzt in diesem Jahr die Challenge Tour. Sie besteht aus insgesamt acht Turnieren. Bei jedem Spieler kommen die besten sechs Ergebnisse in die abschließende Wertung, und die ersten acht der Rangliste haben im Sommer 2006 das Ticket für die Main Tour in der Tasche. Das zweite Turnier, das ebenfalls in Prestatyn stattfinden wird, steht bereits nach der Europameisterschaft im Juni an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCoy



Anmeldedatum: 11.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Siegeszug von Patrick Einsle gestoppt

Der Siegeszug von Patrick Einsle beim ersten Turnier der neuen Pontin’s International Open Series wurde in Runde drei gestoppt: Das deutsche Ausnahmetalent unterlag Bobby Cruickshanks mit 2:4. Cruickshanks trifft im Achtelfinale auf Ian Preece.



Dieser setzte sich mit 4:1 gegen den Brasilianer Itaro Santos durch. Mit Patrick Einsle ist nun auch der letzte deutsche im walisischen Prestatyn ausgeschieden. Der Deutsche Meister Lasse Münstermann hatte in der zweiten Runde die Segel streichen müssen. Der Siegeszug von Patrick Einsle wurde mit 153,- Pfund und 40 Ranglistenpunkten belohnt.

Die Pontin’s International Open Series ist eine Serie von acht Turnieren. Am Ende sind die besten acht der Rangliste im Sommer 2006 für die Main Tour qualifiziert. Jeder Spieler hat dabei zwei Streichergebnisse. Bei der Serie treffen die besten Amateure auf Spieler, die in der vergangenen Saison aus der Main Tour abgestiegen sind oder die die Challenge Tour bestritten haben.

Das zweite Turnier der neuen Serie steht schon im Juni an. Zuvor aber beginnt am 31. Mai die Amateur-Europameisterschaft im polnischen Ostrau. Die deutschen Farben dort werden auch wieder von Patrick Einsle und Lasse Münstermann vertreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> Snooker allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Impressum :: Haftungsausschluss
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de