Snookerforum.de Foren-Übersicht Snookerforum.de
Das private Snooker-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschiede Snookerkugeln?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zucki
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 14:28    Titel: Unterschiede Snookerkugeln? Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich spiele derzeit in einer Spielhalle Snooker. Speziell Zugbälle sind kaum spielbar (sehr wenig Wirkung). Auf ein paar Vereinstischen, auf denen ich mal gespielt hab, ging es um einiges besser.

Fragen:
Würde es was bringen, wenn ich mir eigene Kugeln zulege und mit denen in der Spielhalle spiele?

Wenn ja, was für Kugeln wären empfehlenswert? Hab welche gesehen zwischen 30,- € und 150,- €

Dankeschön

Gruß Zucki
Nach oben
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 22.09.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst gucken, wie breit die löcher sind, sprich ausmessen, dann ist es empfehlenswert seine eigenen mitzu nehmen, die auch aus jeder Situation lochbar sind.
Allerdings sollten jeweils links und rechts von der Kugel, wenn du sie an die Lochöffnung hältst, ein paar mm Abstabd sein.
So eine Snookerkugel einzelnd kostet so um die 7 euro, gib natürlich auch gravierende Unterschiede im Preis, hoffe dir mit meinenverwirrenden Worten irgentwie geholfen zu haben!
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli aus HH
Gast





BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte keine minderwertigen Bälle kaufen. Die billigen Bälle sind zu leicht. Wegen der geringeren Masse haben diese Bälle ein anderes Trägheitsmoment und die Zugbälle haben deutlich weniger Wirkung.

Am Wichtigsten für einen wirkungsvollen Zugball ist aber eine saubere Cue-Action.
Nach oben
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 23.09.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

genau das wollte ich sagen, bei Snooker ist es immer am besten, wenn alles top ist, weil es halt nen Präzisionsspiel ist, hört sich komisch an, is aber so.
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Impressum :: Haftungsausschluss
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de