Snookerforum.de Foren-Übersicht Snookerforum.de
Das private Snooker-Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Loch ansagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BernieGator



Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 11:30    Titel: Loch ansagen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Was mir bis jetzt einfach unklar ist: Was passiert wenn eine rote Kugel z.B. an die Kante des Lochs geht, abprallt und in ein anderes Loch fällt - ist das regulär ? Oder wenn eine rote Kugel vor dem Loch liegt und ich bei Lochen einer farbigen die rote streife - muß ich das ansagen ?
Oder wenn ich eine rote Kugel über sieben Banden (also ein Glücksstoß) einloche - gilt das ?

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal aber es geht eigentlich immer um das Gleiche - sind "Glücksstöße" im Snooker regulär oder nicht ?

Ich wäre Euch echt um eine Antwort verbunden, ich spiele seit etwa einem Jahr und kenne sonst die Regeln eigentlich sehr gut, aber das hat mir noch niemand beantworten können.

liebe Grüße

Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, du musst nichts ansagen, ausser wenns um Farbige kugeln geht.
Aber Glücksstoße sind erlaubt und werden als "Flugh" bezeichnet, ist net richtig geschrieben denk ich mal.
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BernieGator



Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Snipermoewe hat Folgendes geschrieben:
Moin, du musst nichts ansagen, ausser wenns um Farbige kugeln geht.
Aber Glücksstoße sind erlaubt und werden als "Flugh" bezeichnet, ist net richtig geschrieben denk ich mal.
Snip


Hallo und Danke mal für die Auskunft, damit hast Du mir weitergeholfen. Wie ist das nun mit dem Fall, daß eine Rote vor dem Loch liegt, und ich eine Farbige daran vorbei lochen kann - muß ich ansagen, ob ich die Rote berühre oder nicht ?

liebe Grüße und Danke im Vorraus

BernieGator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Farbe on on ist sei es Pink, dann musst du natürlich nicht ansagen, ob du vorhattest mit der weissen die rote zu berühren, solange du sie net auch noch lochst.
Und wenn du meintest ob du ansagen muss, wenn du die Farbige die on ist gegen eine rote spielst und so mit die Farbige lochst, das musst du auch nicht, solange du sie korrekt an spielst und kein Foul begehst, ist alles in Ordnung, du solltest dann aber trotzdem aus höflichkeit, deinem Gegner ein handzeichen geben, dass das nicht dein plan war oder so.
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BernieGator



Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte Variante 2 und das ist damit ausführlich erklärt.

Vielen Dank für die Beantwortung und Klarstellung !

BernieGator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem immer wieder gern, bin froh wenn jemand hier mal wieder fragen hat, geschweige denn on ist ^^.
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BernieGator



Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Falle habe ich noch eine letzte Frage Winken , wenn auch eine etwas philosophische / theoretische:

Warum wird beim Anstoß die Variante mitten in den Pulk zu spielen (wobei die pinke Kugel das zwar erschwert) - ähnlich wie beim Pool - niemals ausgeführt ? Ist die Wahrscheinlichkeit, daß eine rote Kugel geht nicht relativ hoch und würde die Möglichkeit am Ball zu bleiben (und vermutlich auf einen stark verteilten Pulk zu spielen) nicht attraktiv ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snipermoewe



Anmeldedatum: 22.04.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

nein, wäre es nicht habe selbst schon alle möglich Varianten ausprobiert, die meisten anderen Winkel bewirken dass die weisse sofort ins Loch rollt, und diese Erkenntnis basiert auf Erfahrung. Ausserdem spielen da Profis, da kann man nicht mal hoffen das eine rein geht wie beim Pool, da die chance dass dann der andere den ganzen tisch abräumt zu hoch ist.
Es gibt noch 2 möglichkeiten, die ich mal so getestet habe und die sind mMn sogar noch sicherer. 1: Man spielt die weisseso dass sie die äusserste Rote vom Dreick nur ganz leicht berührt, so verandert sich das dreieck nicht und lässt dem gegener keine chance ne rote zu lochen und trotzdem rollt die weisse in die saftyzone.
2: Man spielt rechts oder links gegen die bande,aber nicht so fest, sodass die weisse hinter dem Roten kugel dreieck liegen bleibt, aber natürlich ne rote berührt.
Snip
_________________
Snooker ist das Beste!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BernieGator



Anmeldedatum: 20.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Böse ... und ich dachte der Weg nach Sheffield sei mir durch meine vortreffliche Idee geebnet. Smilie)

Nein, Schmäh ohne, Deine Erklärung klingt absolut einleuchtend und es bleibt mir nur noch mich nocheinmal bei Dir zu bedanken.

Grüße, the Gator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacques
Administrator


Anmeldedatum: 26.04.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

na endlich mal ein wenig los hier.
Danke Snipe für deine Antworten. Hier noch eine Anmerkung zum Thema "Glückstreffer"
Habe die Tage vom guten Rolf gehört, wie man Fluke schreibt. So wie ich es grad geschrieben habe f l u k e
Wusste es bis zu dem Zeitpunkt auch nicht und habe mich immer gefragt, wie man das schreibt.
@Snipe: bekommst gleich mal ne PN von mir
_________________
Gruß,

Jacques
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Snookerforum.de Foren-Übersicht -> FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Impressum :: Haftungsausschluss
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de